Hallo allerseits,
ich habs getan und meine 4D-Mag wieder umgebaut:
Benötigt wurden eine P4 ohne Star
ein 3,9 Ohm 2Watt Widerstand
ein selbstgedrehtes Stück Alu als Sockel sowie Wärmeleitkleber
Hier die Bilder
Der Widerstand ist am unteren Ende gewendelt worden und dann mit einem Tropfen Lötzinn versehen worden.
Hier das Ergebnis erst im Dunkeln ohne Blitz:
Jetzt gleiche Bedingungen aber mit Blitz.
Selbst der Blitz meines Digi-Cam, den ich für ziemlich hell halte, kann nicht dagegen anstinken.
Die P4 läuft gemessen auf 3,28 Volt mit 650 mA. Die Wärmeentwicklung hält sich auch nach drei Stunden Dauertest in Grenzen, heiss ja, aber nicht über Gebühr, laut meiner Finger. Aber Dreher sind ja nicht ganz so empfindlich, sagt man.....
Ich hoffe es gefällt, mir auf jeden Fall.
Greets @ ALL
Maglite 4D mit P4 als Birnchensatz
Moderator: T.Hoffmann
Jop nicer umbau, ich wünsche viel spaß mit der P4 Taschenlampe
.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- feuer-fritz
- Mega-User

Was heisst die gleiche Linse? Beim Fotoknips?
Ja beide Bilder wurden mir der gleichen Einstellung der Kamera gemacht, Ich vermute, dass der Lichtkegel der P4 so stark fokussiert ist, dass das Blitzlicht nicht dagegen ankommt.
Greets
Ja beide Bilder wurden mir der gleichen Einstellung der Kamera gemacht, Ich vermute, dass der Lichtkegel der P4 so stark fokussiert ist, dass das Blitzlicht nicht dagegen ankommt.
Greets
- feuer-fritz
- Mega-User

Jepp, Reflektor ist der gleiche, ist ja ist um einiges heller
Greets
Greets
das schöne an dem original obst ist das man auch auf etwas weiter entfernung den lichtkegel gut einstellen kann und auch entsprechen klien und dadruch hell halten kann was durch den umbau ja leider nicht mehr möglich uist osnst würd ich mir das anchabuen.
aber n vorher anchher vergleich ahst du nicht oder?
aber n vorher anchher vergleich ahst du nicht oder?
- feuer-fritz
- Mega-User

Da ich den Sockel als Austauschsockel gebaut habe, ist es auch hierbei möglich den Lichtkegel wie beim Original zu fokussieren.
Greets
Greets