ich melde mich bei euch, da ich einige Probleme mit unserer LED Beleuchtung habe.
ich hatte 2013 einige Hallenleuchten beim Chinamann gekauft via eBay. 100Watt LED Leuchten. diese Schirmdinger mit großen Kühlkörper. Die waren natürlich billiger als was es sonst so gab. das 4 fache günstiger meine ich
Nach einem Jahr waren dann fast alle entweder ganz aus oder blinkten im Sekundentakt.
Ich konnte den Verkäufer dann noch via der Mailadresse wo die Paypalzahlung drüber lief anschreiben und der hat tatsächlich noch einen Satz neue Netzteile nachgeschickt.
Mittlerweile ist 2017 und es leuchten noch 3 Stück und eine blinkt. Von insgesamt 9
Jetzt hatte ich die Hoffnung ich könnte mal vernünftige Netzteile organisieren.
Es sind wohl Konstantstromnetzteile. Auf den ersten Netzteilen stand meine ich 25-38V 3A. Die hab ich nicht mehr. Auf den neuen war nicht markiert welche Version es ist.
Im Netz finde ich solche LEDs mit 3A und 35V
Kann ich davon aus gehen, dass es an der minderen Qualität der Treiber liegt oder kann es auch an den LEDs liegen?
Hat da wer einen Tipp für ein anderes Netzteil? Gerne im Preisbereich 30-40€. Wenn es welche mit 5 Jahre Garantie oder so gibt gerne auch etwas mehr.
Die länge sollte nicht mehr als 15-16cm sein
Bei den LED Baustrahlern hab ich dieses Spielchen auch schon durch. Davon ist die erste Reihe auch schon hin. Da hab ich jetzt Osram LEDADVANCE 50W angebaut. Diese haben ja 3 Jahre Garantie. Davon hab ich jetzt vier außen hängen seit über 6 Monaten und die gehen alle noch. Da diese nur ca. 32€ kosten wäre auch die Idee die anderen dadurch zu ersetzen.
Wie ist die Einschätzung der Profis?
Danke
Marei