Welche LED Leuchte für Tischleuchte die auf Berührung reagiert?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Do, 21.02.13, 16:08

Hallo, ich wüßte gerne die passende LED Leuchte für eine Lampe die Auf Berührung reagiert. In diesen Lampen ist eine Glühlampe matt 40 Watt von Philips Typ CLASSICTONE E 14. Danke für die Antwort.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Gerlach bezieht sich auf Osram Superstar Kerze 4.5W E14, warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
ben_c
Ultra-User
Ultra-User

Do, 21.02.13, 17:34

Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du einfach ein Ersatz für dein Leuchtmittel?
Es spielt hier keine Rolle wie die Leuchte selber bedient wird.

Einen 40W Ersatz zu finden wird allerdings etwas schwierig.. das entspricht nämlich 400-450lm.

Wenn es auch etwas weniger sein darf:
http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... s-180.html
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Do, 21.02.13, 17:41

Ich habe bei mir einige kapazitive Schalter (230V/max. 500 Watt) rumliegen, und diese funktionieren alle mit einem Triac.
Insofern würde ich ein Leuchtmittel nehmen (auch wenn dieses nicht gedimmt werden soll), welches einen Phasenan- oder -abschnitt verträgt.

Die Osram Superstar laut Anfrage ist mit nur 250 Lumen nicht hell genug. Entspricht nur ca. einem 25 Watt Leuchtmittel.
Aber sie ist dimmbar. Und demnach eher geeignet als die nicht_dimmbare Samsung Classic B.

Edit: habe ein V (für Volt) vergessen.
Zuletzt geändert von Achim H am Do, 21.02.13, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
ben_c
Ultra-User
Ultra-User

Do, 21.02.13, 17:44

Ok :) Ich kenn nur solche Tischleuchten die man per Handberührung komplett an oder ausmachen kann. Dimmbar ist die Samsung natürlich nicht.

Ich find es schade das so wenig Leute den Filter von Lumitronix benutzen.. dort sind solche Eckdaten super filterbar.
http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... chtmittel/ (Blauer Kasten)
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Do, 21.02.13, 17:50

Meine kapaz. Schalter schalten auch nur ein bzw. aus (1-Draht-Technik).
Meine Antwort ist nur ein Bauchgefühl. Ich weiß nicht, ob meine Annahme richtig ist.
Möglicherweise funktioniert es auch mit nicht dimmbaren Leuchtmitteln.
Antworten